alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaEin LF ohne 'T' ist kein richtiges FW-Auto....79 Beiträge
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW429111
Datum23.09.2007 18:51      MSG-Nr: [ 429111 ]28585 x gelesen

... und wer was auf sich hält, kauft auch heute nur mit "T".
Das "T" ist das Statussymbol der FF schlechthin, erst ab einem "T" im Stall ist man eine richtige Feuerwehr und wird vom Nachbarn neidvoll anerkannt.

Schon früher war es schwierig zu akzeptieren, warum man ein LF16/12 kaufen sollte, wenn man doch gleich ein TLF16/25 haben konnte. LF16/12 = Nur halb so viel Wasser, nur halber Einsatzwert.
"T" ist Status.

Auch heute, wo es LF ohne T sogar normativ schon bis 2.400 l Wasser gibt, ist doch erst das Auto mit dem "T" ein richtiges Auto.

Oder aus welchem Grund kauft man schlicht und ergreifend nicht einfach ein LF20/16 mit meinetwegen 2.400l Wasser?

TLF20/30

Vielleicht könnte man ja für die "halben TLF´s" folgenden Zusatz als Marke implementieren:

"LF20/16 >T-Inside<"

Den gleichen Eindruck habe ich auch manchmal vom guten alten Formstabilen Druckschlauch zur schnellen Wasserabgabe: Das Ding ist Status! Oder warum verschwende ich damit noch Platz, Gewicht und Geld?


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.597


Ein LF ohne 'T' ist kein richtiges FW-Auto.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt