alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFachruppe ÖFKA/ Presse6 Beiträge
AutorKacz8mar8ek 8J., Bautzen / Sachsen428176
Datum17.09.2007 21:20      MSG-Nr: [ 428176 ]6213 x gelesen

Hallo,

ich bin relativ neu hier und hab mir auch schon ne Menge durchgelesen.

Im April diesen Jahres habe ich den Vorschlag gemacht eine Gruppe für die Öffentlichkeitsarbeit einzurichten.
Dies ist dann auch geschehn, es wurde insgesamt 3 Kameraden benannt, die Ansprechpartner sind.

Nur sind mir die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Die Wehrleitung lässt so gut wie nichts zu.
Ich würde gern an der Einsatzstelle mich auf Fotos u.ä. kümmern. Da ich auch für unsere Internetseite einen Großteil der Artikel schreiben und Fotos bereit stelle.

Wie habt ihr eure Wehrleitung überzeugen können. Wie kann man denen klar machen dass es wichtig ist eine gute Öffentlichkeitsarbeit zu machen?

Also ich stelle es mir halt so vor: Bei Alarm würde ich direkt zur Einstzstelle fahren, dort Bilder machen und wichtige Stichpunkte für einen Bericht notieren. Dazu wäre es für mich halt notwendig die nötige "Bewegungsfreiheit" ( auch vor der Polizei) zu haben. Nur irgendjemandem den Nutzen so richtig zu erklären, dazu fehlen mir die Ideen.

Ich hoffe von euch ein wenig Hilfe zu erhalten ;-)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Fachruppe ÖFKA/ Presse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt