alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
Kreisbrandinspektor
Funkmeldeempfänger
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
Funkmeldeempfänger
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFME8 Beiträge
AutorLars8 B.8, Zwinge / Thüringen427827
Datum14.09.2007 17:34      MSG-Nr: [ 427827 ]6865 x gelesen

Hallo an alle Kameraden,

da wir bei uns in der Gemeinde das Problem haben die Sirene nicht in allen Ortslagen bei widrigen Wetterbedingungen zu hören,haben wir vor 2 FME anzuschaffen grad weil hier 2 Kameraden mit Maschinisten und Atemschutzausbildung wohnen,die auch im Schichdienst arbeiten und auch bei kritischen Zeiten zur Verfügung stehen könnten .
Die hören die Sirene vom Nachbarort besser und standen deshalb schon ein paar mal bei uns vorm Gerätehaus und kei anderer war da.

Da erst 2013 frühestens bei uns mit Einführung von Digitalfunk zu rechnen ist,wie unser KBI verlauten ließ,meine Frage an euch welchen FME ihr bevorzugen würdet oder ob jemand mittlerweile Erfahrungen (auch evtl. mit Austauschkosten)mit dem Skyfire II von Motorola gemacht hat,der ja laut Herstelleraussage durch Austausch des HF-Boardes zum DME umrüstbar ist.

Evtl. kann mir ja auch jemand Händleradressen nennen wo man gebrauchte FME erwerben könnte.

Vielen Dank für Eure Antworten!

MkG

Lars



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


FME - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt