alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaMaskenbrille32 Beiträge
AutorMart8in 8B., Broderstorf / M-V426760
Datum08.09.2007 13:05      MSG-Nr: [ 426760 ]20596 x gelesen

Hallo!
Nächstes Jahr beginnt für mich die Atemschutzausbildung. Da ich Brillenträger bin, benötige ich eine Maskenbrille. Gegen Kontaktlinsen habe ich mich aus mehrern Gründen entschieden. Zum einen kann es immer passieren, dass diese mal verloren gehen oder verrutschen, zum anderen müsste ich stets die Kontaktlinsen tragen, wenn wir einen Einsatz haben und dies ist nicht immer gegeben. Da unsere Wehr keine Erfahrung mit Maskenbrillen hat, wende ich mich an euch, um evtl. Ratschläge und Tipps zu erhalten. Für mich stellt sich zunächst die Frage, ob ich vom Augenarzt ein gesondertes Schreiben benötige. Außerdem würde mich interessieren, ob jeder Optiker Gläser für die Maskenbrille anfertigt. Die Maskenbrille an sich muss man dann sicherlich ersteinmal gesondert kaufen. Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank.
Martin Branitz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.154


Maskenbrille - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt