alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaEigener Brandschutz in Spanien25 Beiträge
AutorVolk8er 8B., Rebolledo(Alicante) / Valencia426048
Datum04.09.2007 11:34      MSG-Nr: [ 426048 ]16727 x gelesen

Hallo! Aus Spanien.
Ich lebe als Deutscher auf ein Finca in Spanien. Ich habe etwa 70 Pinen, Palmen insgesammt 100 Bäume. Hier in Alicante ist die Versteppungsgrenze Europas. Um mich herum ist Gras Brachland und auch über dem Zaun ca. 5 Meter hohre Pinien. Eine weggeworfene Zigarette ???
Und dann wäre die zentrale Feuerwehr über 20 km entfernt. Die würden mich nur durch den Rauch dann finden.
Selbst die Polizei hatte mich ,nach einem Notruf, nicht gefunden. Die Fincas sind hier alle durcheineder Nummeriert.

Ich habe ein Schwimmbad mit 75 000 Ltr. Wasser. Eine Benzinpumpe mit einer Leistung von
60 000Ltr/h selbstsaugend und eine Druckhöhe von 28 Metern.
Ich würde sie fest am Bodenablauf angeschlossen installieren. Als Schlauchlänge bräuchte ich 45 Meter

Nun die Frage an die Profis.
Welcher Löschschlauch soll ich kaufen. B oder C ?

Danke an Alle und Srüße aus Spanien ! Volker



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Eigener Brandschutz in Spanien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt