alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWird so etwas gebraucht?4 Beiträge
AutorSusi8 M.8, Meitingen / Bayern425877
Datum03.09.2007 10:31      MSG-Nr: [ 425877 ]5570 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen:
Ich muss für eine Arbeit theoretisch ein Medium z. B. ein Buch oder so was ähnliches entwickeln, was die Praxis auch wirklich benötigt!

Da dachte ich mir ich wende ich mich an die Profis!

Meine Idee ist ein Buch für feuerwehrtechnische Einrichtungen, in dem die rechtlichen Grundlagen erklärt werden.
Weiter würde es ein Kapitel zur Gefährdungsbeurteilung geben, darin sind Punkte wie die Vorgehensweise und Beispiele wie Schlauchwartung, Stellplätze für Feuerwehrfahrzeuge und sonstiges behandelt.
Weitere Kapitel sind Prüfungen, die Unterweisungen in der Praxis und der Umgang mit Betriebsmitteln.

Das wäre meine Idee und jetzt bräuchte ich Meinungen dazu! wird so etwas in der Praxis wirklich gebraucht?

ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Vielen Dank!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Wird so etwas gebraucht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt