alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaVorgaben für Bewegungslosmelder/Notsignalgeber?3 Beiträge
AutorRüdi8ger8 W.8, Lübeck / SH423470
Datum24.08.2007 20:46      MSG-Nr: [ 423470 ]5840 x gelesen

Hallo zusammen,

welche Vorschriften sind euch für die Ausführung von Bewegungslosemeldern/Notsignalgebern bekannt?

Bisher habe ich gefunden:

USA: NFPA 1982 "Standard on Personal Alert Safety Systems (PASS)"
UK: JCDD/38 "Requirement specification for: Automatic distress signal unit"

Ich erinnere mich, dass es für Deutschland einen Entwurf für die Vorgaben für Notsignalgeräte (NSG) gab/gibt, konnte aber nach intensivem "googeln" nichts finden.

Wer kann helfen?

(Der Begriff "Notsignalgeräte" wird in Deutschland für "Bewegungslosmelder" aber auch für eine Funktionalität in BOS-Funkgeräten benutzt.)

Danke für eure Hilfe!


Beste Grüße

Rüdiger Weich

Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Vorgaben für Bewegungslosmelder/Notsignalgeber? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt