alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaRekord geschafft45 Beiträge
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen421943
Datum19.08.2007 09:24      MSG-Nr: [ 421943 ]14826 x gelesen
Infos:
  • 19.08.07 Wir pumpen den Main leer

  • Hallo Forum,

    war wirklich was los :

    Wir haben die tausend geschafft! Am heutigen Samstag haben die Südhessischen Jugendfeuerwehren ihren eigenen Rekord aus dem Jahr 2000 gebrochen. Mit 1.050 Strahlrohren errichteten die Bewohner des Megazeltlagers an der Mühlheimer Schleuse eine 450 Meter lange Wasserwand, die 15 Minuten gehalten wurde. 100.000 Liter Wasser wurden so pro Minute aus dem Main entnommen und wieder zurück gespritzt.
    Bereits seit zwei Wochen laufen die Vorbereitungen um die unzähligen Strahlrohre, Schläuche, Armaturen und Tragkraftspritzen zu sammeln, registrieren, transportieren und aufzubauen. Organisiert wurde der Aufbau vor Ort von der Feuerwehr Mühlheim um Stadtbrandinspektor Heribert Hennig, der nach dem "Wasser halt" vor Freude über den Erfolg in das kalte Wasser der Schleuse sprang.

    Quelle : megazeltlager

    Gruß Michael


    wie immer, nur meine persönliche Meinung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.357


    Rekord geschafft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt