alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMember only? Fahrzeugbeschaffung und Zuzahlung der Feuerwehren9 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz421435
Datum16.08.2007 17:25      MSG-Nr: [ 421435 ]6299 x gelesen

Hallo!

Nur mal eine Frage aus interesse, Ich kann in Bayern also nur Mitglied in einer Feuerwehr werden wenn ich gleichzeitig Mitlgied im Feuerwehrverein werde bzw. ich kann Mitglied im Feuerwehrverein sein ohne aktives Mitglied in einer Wehr zu werden?

Wenn ich nun zur Feuerwehr möchte aber nicht in den Feuerwehrverein eintreten will, darf ich dann nicht zur Feuerwehr?

Gibt es da keine Reibungspunkte mit anderen Gesetzen??

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Member only? Fahrzeugbeschaffung und Zuzahlung der Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt