alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaSchulterkoller ist für Innenangriff ungeeignet61 Beiträge
AutorMark8us 8D., Lappersdorf (Lkr. Regensburg) / Bayern419913
Datum09.08.2007 20:20      MSG-Nr: [ 419913 ]30951 x gelesen

Hallo liebe Kammeraden.

Nachdem ich mir einen Schulterkoller für meine Hupf Teil 1 Jacke (Standartmodell) zulegen will (taktische Zuordnung an der Einsatzstelle), habe ich mich bei den diversen Anbietern umgesehen. Ich habe darauf hin eine interessante Mail von Rescutec bekommen.

Darin heißt es, dass es sich bei dem verwendeten Material um ein Baumwollmischgewebe handelt, welches für einen Innenangriff nicht geeignet ist. Die Begründung für das Material war, dass sowas ja nur Führungskräfte tragen und die sowieso nicht in den Innenangriff gehen.

Kennt jemand von euch einen Hersteller (evtl. mir Bezugsquelle), der einen Koller aus Nomex oder einem änlichem Gewebe anbietet? Dieses müsste dann ja die Anforderungen eines Innenangriffs erfüllen.

Verwendet jemand von euch Jackenkoller und hat damit Erfahrungen was man beachten muss?

Mit kammeratschaftlichem Gruß

Markus


Wenn alle Anderen rausrennen, rennen wir rein. - Ihre Feuerwehr

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.104


Schulterkoller ist für Innenangriff ungeeignet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt