alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
Thema'Neue Tragweise' der FuG im Digitalfunk erforderlich?18 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)419887
Datum09.08.2007 14:36      MSG-Nr: [ 419887 ]9986 x gelesen

Im ersten Newsletter der Projektgruppe Digitalfunk Rheinland-Pfalz, nachzulesen hier, steht folgender Absatz:In den verschiedenen Endgerätekategorien sind spezifische Problemstellungen zu lösen. So wird die zukünftige Handsprechfunkversorgung gemäß den Richtlinien eine neue Trageweise erforderlich machen. Es wurden bereits erste Überlegungen hinsichtlich der Anbringung an der Oberbekleidung angestellt.Was soll das bedeuten? Warum wird eine neue Tragweise nötig?


Ansonsten bietet auch dieser Newsletter (was wohl keinen überraschen wird) keine klaren Aussagen (außer zum Sendemast aus Kanthölzern zur Öffentlichkeitsarbeit auf Veranstaltungen...), und wirft nur wieder neue Fragen auf:
- Es seien RLP-weit "ca. 200" Standorte für Basisstationen notwendig, wo die stehen sollen, wird noch geplant, die Planer müssen noch ausgebildet werden, aber die Anzahl weiß man schon?
- "Im Fahrzeugbereich werden erste Lösungen für Parallelbetrieb, Einbau und Bedienung erarbeitet." Welche?
-?Gespannt warten wir natürlich auch auf die Erfahrungen, die die Starterländer im bundesweiten Digitalfunkprojekt machen", so TP-Leiter Dieter Dimmer. Welche Länder starten denn, und wird RLP so lange warten, bis dass dort auch derartige Erfahrungen vorliegen, die hier hilfreich sein können?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


'Neue Tragweise' der FuG im Digitalfunk erforderlich? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt