alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Tragkraftspritzenfahrzeug
1. Brandmeister:
Dienstgrad bei der Feuerwehr.

Unterschiede zwischen den Bundesländern, sowie zwischen hauptberuflichen und ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen sind möglich.

2. B-Mehrzweck-Strahlrohr

3. Bürgermeister
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTSF-Gruppenkabine !?!, war: Funkrufnamen1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW419707
Datum08.08.2007 17:50      MSG-Nr: [ 419707 ]5529 x gelesen

Geschrieben von Kevin SchneiderIch versuch auch grad zu schleimen, es sollen nämlich RW, ELW2 und ein TSF (sogar für unser Kuh-ähh Weindorf)ngeschafft werden. Da es aber schon herbst wird und unser Orts BM von nichts is finde ich es wieder mal ein tolles Beispiel dafür warum ich den 7er BMW von unserm OB mit Fugenschaum zukleistern könnte...Versprechungen machen und nich halten des is einfach fies,

mit solchen Aussagen wäre ich in der Öffentlichkeit SEHR vorsichtig!


Geschrieben von Kevin Schneider
Ich bin beispielsweise gerade am Knobeln wie man günstig zu einer Gruppenkabine kommen kann, denn es ist so, in unserem TSF ist genug Platz und glaub auch Reserve um notfalss mit einer Gruppe ausrücken zu können,


usw.

Ich fass es nicht... Alle Welt hat Probleme, beim TSF die Staffel heute noch zu halten (bzw. die Ausrüstung), weils mit 3,5 t da jede Menge reale Probleme gibt (vgl. zig Diskussionen hier), und Du phantasierst von der Gruppe. Was soll das Auto wiegen/kosten?


Geschrieben von Kevin SchneiderHab bis jetzt nur die Chance gekriegt die Merkblätter aus Würzburg und das DIN Taschenbuch angesehen, und eben das was Hinz und Kunz im Internet bekommt, Beladelisten und Info angebote...

Ausleihen, lesen - und ob der Realitäten weinen bzw. zur Vernunft kommen:
http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatzfahrzeuge_-_technik.html
http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatzfahrzeuge_-_typen.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.162


TSF-Gruppenkabine !?!, war: Funkrufnamen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt