alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Brandinspektor
2. Brandinspekteur (Saarland)
Rettungsdienst
Massenanfall von Verletzten
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.

BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.

Rettungsdienst
RubrikSonstiges zurück
ThemaRettungsdienst bei den sogenannten Hiorgs oder besser bei der FW?113 Beiträge
AutorAndr8eas8 L.8, Sindelfingen / B/W419413
Datum07.08.2007 23:19      MSG-Nr: [ 419413 ]66549 x gelesen

Ich habe mir erlaubt, und hoffe das dies ok ist, hier mal abzuspalten da es mit dem Ursprung einfach nix zu tun hat.
Geschrieben von Gerhard Pfeifferdas stimmt nachweislich nicht! Bei Untersuchungen der Bürgeriniative Rettungsdienst und des Rettungsdienst Forum Stuttgart (wo auch Mitarbeiter der Hilfsorganisationen beteilligt sind), konnte belegt werden, dass unser Rettungsdienst in Baden-Württemberg am Ende der Skala in Deutschland steht, Stuttgart im Abgleich zu vergleichbaren Großstädten am allerletzten Platz.
Welche Skala? Wie gemessen? Welche Kennzahlen? Wer ist die BI Rettungsdienst?

Geschrieben von Gerhard PfeifferIn Baden-Württenberg können die Hilfsorganisationen schwäbisch, aber im Vergleich zu den Spitzenplätzen der Rettungsdienst-Republik sonst nicht viel,
Und die Spitzenplätze sind da wo es die Feuerwehr macht? Sicherlich auch im Preis?
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer- Hilfsfrist
Max 15 Min wenn ich nicht falsch liege so wie in Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland- Pfalz,
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer- Notruf
112 als erste Wahl, wer sie weis kann die 19222 anrufen wo ist das Problem?
Geschrieben von Gerhard PfeifferIntegrierte Leitstellen
Ham wir (und Ihr ja wohl auch oder etwa doch nicht?)
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer- Ärztliche Leiter RD
Erwischt! Haben wir noch nicht. Ist aber auf meiner Liste ganz oben.
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer- Vorsorge MANV
Sind wir mit dem Konzept BHP 25 aus meiner Sicht auf einem gutem und vor allem realistischem Wege.
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer- qualitative Besetzung der Rettungsmittel
RA/und mindestens RH. So isses bei uns. Wenn immer es geht wird RA/RA besetzt. Halte ich insgesamt für ausreichend.
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer- finanzielle Vorgaben des Landes-Rettungsbeirates zur Fahrzeugbeschaffung
Wenn ich mir unsere Fahrzeuge anschaue, vollkommen ausreichend!
Geschrieben von Gerhard Pfeiffer...... könnte ich noch Stunden fortführen... vergleiche doch mal die Rettungsdienst/Feuerwehrgesetze der einzelnen Bundesländer........ wir in Baden-Württemberg haben einen Rettungsdienst der quantitativ und qualitativ mit der Mittelklasse der untersuchten Regionen nicht einmal ansatzweise mithalten kann.
Ich muß gestehen das ich den RD in den anderen Bundesländern zu wenig kenne um einer solche Aussage zu wiedersprechen oder zu bestätigen.
Geschrieben von Gerhard PfeifferSelbst Stuttgarter Taxifahrer sagten/sagen zu Kassenpatienten mit Transportschein: "Cash oder laufen!!!"
Das hat ja dann ja eher eher was mit der Kostenerstattung der Kassen zu tun als mit den Hiorgs.
Grüße aus der Daimlerstadt.
Andreas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.293


Rettungsdienst bei den sogenannten Hiorgs oder besser bei der FW? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt