alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Tanklöschfahrzeug
Löschzug:
Taktische Einheit der Feuerwehr. (siehe FwDV3, früher auch FwDV 5)
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Einsatzleiter
Drehleiter mit Korb
Tanklöschfahrzeug
Löschzug:
Taktische Einheit der Feuerwehr. (siehe FwDV3, früher auch FwDV 5)
Löschzug:
Taktische Einheit der Feuerwehr. (siehe FwDV3, früher auch FwDV 5)
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFunkrufnamen54 Beiträge
AutorKevi8n S8., Neustadt/Wstr. / RLP418720
Datum04.08.2007 17:04      MSG-Nr: [ 418720 ]18075 x gelesen
Infos:
  • 04.08.07 Funkrufnamen in RLP

  • Hallo,

    bin ich überhaupt in der richtigen Rubrik?

    Es geht um Funkrufnamen in RLP. Bei uns in Neustadt gibt es beispielsweise ein TLF ,,Wingerd''
    als ein Fahrzeug zur ´Bekämpfung von Bränden in weinbergen.
    KTLF ,,Wingert''
    Es hat den Namen 65. Laut Liste ist 65 die Nummer für ein Waldbrand WLF.

    Anderes Beispiel:
    Ein GW-N (oder-T) wie auch immer taucht gar nicht auf.

    Noch eins:

    Der Löschzug Wasser hat die 6.
    ANGENOMMEN: Ein löschzug besteht aus DLK und LF, immer!
    Wenn jetzt auf der Landstraße ein Traktor und ne Rolle mit Heu flackern wird logischerweise die DLK durch ein TLF ersetzt.
    Wir dieser ZUG(ELW fährt auch immer mit) dann auch 6/x gerufen?
    Die gleiche Frage angenommen der LZ wird durch ein 2. HLF oder RTW ergänzt. Ich meine wenn der Nachbarort dann hört der 6/1 fährt raus dann fragt sich der EL ja warum man bei einem Flächenbrand die DLK braucht....Er kann nicht wissen das diese durch das TLF ersetzt wurde.

    Wie Sind die Züge LZ Wasser, LZ Rettung und Bergungszug eig. genau definiert?


    Davon abgesehen das sowieso alles was ich hier schreibe MEINE Meinung ist, möchte ich noch darauf hinweisen das wenn irgendwann mal etwas Kluges rauskommt das Copyright by mir liegt.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.497


    Funkrufnamen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt