alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaNichtrauchergesetz46 Beiträge
AutorDirk8 W.8, Strasburg / M-V418303
Datum01.08.2007 15:31      MSG-Nr: [ 418303 ]15159 x gelesen
Infos:
  • 08.08.07 Infografik Rauchverbot

  • Hallo,
    der Landtag in M-V hat ja nun zum 1. August mächtig zugeschlagen und das Nichtrauchergesetz herausgebracht (endlich mal ein Gesetz, mit dem mindestens (wenn nicht noch mehr als) 50 % der Bürger kein Problem haben *gg*).

    Nun habe ich heute schon die Frage zu hören gekriegt, ob dies auch für die Freiw. Feuerwehr gilt ?

    Aus meiner Sicht würde ich eine Feuerwehr zwar nicht unbedingt als "öffentliches Gebäude" betrachten, allerdings ist es doch ein Gebäude "einer kommunalen Körperschaft". ...

    Mich würde mal interessieren, ob dieses Problemchen auch schon woanders aufgetaucht ist. Gibt es schon Gemeinden, die dieses Thema angepackt haben und in der Freiwilligen Feuerwehr das Rauchen verboten haben ???

    Gruß Witschi



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.111


    Nichtrauchergesetz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt