alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaHilfsfrist in Bayern; war: Leistungsfähigkeit der Gemeindefeuerwehr6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)418107
Datum31.07.2007 15:03      MSG-Nr: [ 418107 ]6972 x gelesen
Infos:
  • 31.07.07 Hilfsfristeinwand des bayerischen Gemeindetages

  • Info Bayr. GemeindetagDer Bayerische Gemeindetag hat sich vehement dafür eingesetzt, eine Verankerung der 10-Minuten-Hilfsfrist für Feuerwehren im Bayerischen Feuerwehrgesetz zu verhindern. Ein unkalkulierbares Haftungsrisiko der Gemeinden und eine unzumutbare Belastung der Feuerwehrdienstleistenden war bei einer gesetzlichen Verankerung der 10-Minuten-Hilfsfrist zu befürchten (siehe Bayerischer Gemeindetag 5/2007, S. 201).Der Begründung kann ich nicht so ganz folgen. Hat jemand die genannte Quelle zur Hand?


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.324


    Hilfsfrist in Bayern; war: Leistungsfähigkeit der Gemeindefeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt