alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaRauchverbot in niedersächsischen Feuerwehrhäusern22 Beiträge
AutorPatr8ik 8G., Nordstemmen / OT Heyersum / Niedersachsen414668
Datum12.07.2007 12:11      MSG-Nr: [ 414668 ]9382 x gelesen

Hallo Forum,

ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter behandelt wurde, aber ich bräuchte mal den Rat eines Mitglieds hier im Forum, dass Gesetzestexte versteht, da ja nun das Gesetz da ist und ich genaue Informationen für Niedersachsen haben will.

Ich bin immer schon daran interessiert gewesen, dass unser Feuerwehrhaus rauchfrei wird. Leider ist das (wie ihr wahrscheinlich wisst) gar nicht so leicht in die Köpfe der rauchenden Kameraden reinzubekommen. Nun hat am 11.07.2007 der Niedersächsische Landtag dem Nichtrauchergesetz (vorläufige Fassung) zugestimmt. Kann mir jetzt einer von euch sagen, wo nun genau in diesem Gesetz steht, dass das auch für Feuerwehrhäuser gilt? Denn nur wenn ich meinen Kameraden den genauen Paragraphen oder Absatz in dem Gesetz zeige, dann geben sie vielleicht nach und gehen zum Rauchen vor die Tür.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Patrik


Alles ganz private Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.175


Rauchverbot in niedersächsischen Feuerwehrhäusern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt