alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Fachberater
Technisches Hilfswerk
Fachberater
Technisches Hilfswerk
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFachberater 'Feuerwehr', war: Weste oder Rückenkoller42 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW414202
Datum10.07.2007 09:41      MSG-Nr: [ 414202 ]17266 x gelesen

Geschrieben von Sebastian RakInteressanterweise in Berlin ähnlich, im Stab Fw oder TELs firmiert der Vertreter der FF als FB Brandschutzdienst.

Wenn der da einen ähnlichen Job wie der vom THW hat und dem Stab die entsprechenden eigenen Kenntnisse über die Möglichkeiten fehlen - man dafür also einen FB braucht, macht das auch Sinn. Unüblich ist das aber für einen "Fw-Stab" schon (wenns einer vom THW wäre, wäre das anders!)
Das ist aber immer noch Arbeiten im Stab und nicht beraten an einer Einsatzstelle...

By the way: Wenn höherrangige Führungskräfte an Einsatzstellen "beratend" tätig werden, sind wir sofort wieder in der Diskussion um
- Führungsmodell
- Haftung (auch bei unterlassenem Eingriff)
- Führungsdurchgriffe
- usw.

Vgl.:
http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatz-_und_abschnittsleitung.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.124


Fachberater 'Feuerwehr', war: Weste oder Rückenkoller - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt