alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaG26/III - war - Feuerwehrführung läuft Amok4 Beiträge
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen413629
Datum07.07.2007 01:38      MSG-Nr: [ 413629 ]6197 x gelesen

Salü,

Geschrieben von Josef MäschleAFAIK wäre es kein Problem, bei der G 26 gleich ein paar Leberwerte (...) drüberlaufen zu lassen. Und eigentlich könnte auch niemand etwas dagegen habe, da wir uns ja alle einig sind daß Alkoholiker und Drogenkonsumenten in der Feuerwehr keinen Platz haben können.

üblich scheint das ja nicht zu sein, wird allerdings zumindest wohl orts- oder arztabhängig doch teilweise gemacht. Kommentar der Arzthelferin sinngemäß: "...bei der Feuerwehr müssen wir das machen...(sonst nicht)".

Leberwerte ja - Drogen nein, früher mal Tuberkulinprobe - heute nicht mehr. Verschiedenste Ansätze beim Röntgen sowie beim Hör- und beim Sehtest, offenbar durchaus verschiedene Auffassungen vom Belastungs-EKG...

Interessant, wie verschieden man so eine -AFAIK doch eigentlich einheitlich vorgegebene- Untersuchung gestalten kann...


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.688


G26/III - war - Feuerwehrführung läuft Amok - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt