alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Straßenverkehrsordnung
RubrikAusbildung zurück
ThemaFahrerausbildung13 Beiträge
AutorPatr8ik 8G., Nordstemmen / Niedersachsen412755
Datum03.07.2007 20:29      MSG-Nr: [ 412755 ]11861 x gelesen
Infos:
  • 18.05.16 Unterweisungshilfen für Einsatzkräfte mit Fahraufgaben" (DGUV Information 205-024)
  • 27.04.12 UK-BW "Sicherheit auf Einsatzfahrten"

  • Hallo Forum,

    ich habe schon im Forum gesucht, aber leider habe ich nix passendes gefunden.

    Ich würde gern bei uns in der Feuerwehr mal eine Ausbildung/Fortbildung für die Kraftfahrer machen. Hierbei soll es sich jedoch nicht um einen langweiligen Unterricht zum Thema §35 und §38 StVO handeln, sondern mal was Praktisches. Und zwar dachte ich da an Fahrübungen wie das Rückwärtsfahren (mit und ohne Einweiser, um Ecken usw.). Denn grad an Einsatzstellen kommt es ja doch eher mal vor das man rückwärts rangieren muss oder so. Vielleicht ist hier ja im Forum der ein oder andere Fahrlehrer oder so der da ein paar Tips für mich hat. Auch über Links im Internet würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Patrik Grieger


    Alles ganz private Meinung!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Fahrerausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt