alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Brandmeldeanlage
Feuerwehr
Tragkraftspitzenanhänger
Tragkraftspitzenanhänger
American Heart Association
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Tanklöschfahrzeug
Brandmeldeanlage
Tanklöschfahrzeug
RubrikTaktik zurück
ThemaFalsch Ausgerückt?!63 Beiträge
AutorL. M8., Zweiflingen-Orendelsall / BW412569
Datum02.07.2007 21:29      MSG-Nr: [ 412569 ]18572 x gelesen

Hallo @ all:

Ich hab da mal eine Frage an euch.
Vorgeschichte:
An einem Abend vor ein paar Wochen ging plötzlich die Sirene los, was ist passiert?!
BMA im Altenheim nach Fernseherbrand(Implodiert?)...
Da unserer FW nur eine Abteilung ist mit einem TSA und die Hauptabteilung ein wenig weg ist rückte unsere Abteilung mit dem TSA aus und mit ca. 6 oder 7 Männer!
Nach einer Weile ca. 10 min hörte man langsam durch den Wald das Martinshorn hören, AHA das LF 8 kommt... fährt mit Sonderrechte zum Einsatz ganz normal... 5-8min später Martinshorn erneut das TLF 8/18 kommt...

So nun meine Frage !
Ich finde es doch sehr seltsam das eine FF mit zwei Fahrzeugen eins mit Wasser sprich TLF als aller letztes Ausrückt, wobei doch hier an dieser Stelle massiv zeit für den Erstangriff hätte eingespart hätte werden können...,

was ich überhaupt meineist,

ich bin der Meinung das wenn man mit der Meldung BMA Altenheim Fernseherbrand doch immer eins WEIS und auch BRAUCHT, Wasser+Atemschutz. Aber das Problem ist ja das das LF8 kein Wasser an Bord hat, und zudem noch länger warten muss bis es besetzt ist als das TLF mit 3 leuten.

Wie seht ihr das?!
Ist das Inordnung oder seht ihr hier auch ein Taktischer Fehler?!

Mit freundlichen Grüßen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.232


Falsch Ausgerückt?! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt