alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaBelastungsübung mit Langzeitatemschutz4 Beiträge
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz412524
Datum02.07.2007 18:56      MSG-Nr: [ 412524 ]6965 x gelesen

Geschrieben von Josef Mäschlebtw: Übt ihr regelmäßig Belastungen auf die volle Einsatzdauer der Langzeit-PA?


Da mich die Frage von Josef auch etwas allgemein interessiert, hab ich daraus mal einen neuen Thread gemacht.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich gleichzeitig den neuen Thread in die passende Kategorie stellen kann, würde ich das gerne tun.
Vielleicht hilft mir da ja ein Moderator?


Hallo ihr allerseits.

Werden bei euch Langzeitatemschutzgeräte (Langzeit-PA, Kreislaufgeräte)
vorgehalten?

Für die damit durchgeführte Belastungsübung interessiere ich mich etwas...

Wie oft wird mit dem LAngzeitgerät eine Belastungsübung durchgeführt?
Auf welcher Grundlage erfolgte diese Festlegung?

In welcher Kleidung wird die Belastungsübung absolviert?
(HuPF1+4 o.ä., leichte Kleidung zur SChonung (von Kleidung und Person))

Wie lange dauert die Belastungsübung?

Welche Konsequenz hat ein abbrechen dieser Übung durch den Teilnehmer?
a) keine; b) kein Langzeitgerät mehr; c) gar kein Atemschutz mehr; d)
sonstwas

Wenn BG4 verwendet werden: Wird die Übung mit Eiskerze durchgeführt?
Ist auch im Einsatz sichergestellt dass auch der erste Trupp mit einer
Eiskerze ausgestattet wird?


Grüße

Manuel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Belastungsübung mit Langzeitatemschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt