alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrmann
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
Atemschutzgeräteträger
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaWissensvorsprung war : Digitalfunk - Organisatorische Migration17 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar411554
Datum27.06.2007 06:08      MSG-Nr: [ 411554 ]8156 x gelesen

Ich finde es auch mehr als Fahrlässig von einer Volldurchsage auf nur Ton umzusteigen.
Vor allem wenn es im Gegenzug für Führungskräfte wieder Textmelder gibt . Das ist Führen durch Informationsvorsprung und m.E. das allerletzte.

Das Geschrei wird dann groß wenn der erste FM (SB) von seinem Arbeitgeber nicht mehr freigestellt wird, obwohl er früher für Einsätze mit Menschenleben in Gefahr immer gehen durfte. Weil er dies im Worst Case nicht mehr differenzieren kann bleibt er halt jetzt immer am Arbeitsplatz. Doof für die Feuerwehr morgens um halb 11 wenn ein GF, MA, AGT oder was auch immer nicht mehr kommt weil die Gemeinde das billigste haben wollte.

Auch entfällt m.E. nach eine Möglichkeit, Informationen schnell und flächendeckend zu streuen. Aber man spart ja 40 ? pro Nase ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Wissensvorsprung war : Digitalfunk - Organisatorische Migration - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt