alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaADAC:Brilliance BS6 liefert beim Crashtest ein katastrophales Ergebnis11 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg411294
Datum26.06.2007 08:38      MSG-Nr: [ 411294 ]9008 x gelesen
Infos:
  • 26.06.07 China-Auto versagt - Viel Brilliance aber wenig Brillanz
  • 26.06.07 Brilliance BS6 liefert beim Crashtest ein katastrophales Ergebnis

  • hallo,

    Zeiten wie früher:

    Der chinesische Hersteller Brilliance ist angetreten, mit der Limousine BS6 den deutschen Automarkt zu erobern. Nachdem vor kurzem der erste Händler bekannt gegeben wurde, der auch Brilliance in seine Verkaufspalette mit aufgenommen hat, wurden angeblich schon einige Wagen verkauft. Die beiden ersten BS6 hat sich der ADAC gesichert, um sie gegen die Wand zu fahren. Das Ergebnis des Crashtests ist atemberaubend schlecht. ...

    Brilliance BS6 liefert beim Crashtest ein katastrophales Ergebnis [Quelle: www.heise.de]

    Diese Karre spielt wohl noch - sicherheitstechnisch gesehen - in der Liga von Käfer & Co

    Wenn sich so ein Trend durchsetzt dann dürften die Einsatzzahlen bei Unfällen wieder stark ansteigen.

    Wenn ich mich so an die 80iger errinnere - da wurde die Feuerwehr ja bei fast jedem schweren Unfall benötigt. Heute ist das ja nicht mehr der Fall. Die Chance das nach einem Unfall eine Person ohne technische Hilfsmittel befreit werden kann ist ja in den letzten Jahren dank der Weiterentwicklung der Sicherheitstechnik recht gross.

    Aber wenn solche sicherheitstechnische Dinosaurier wieder vermehrt auf den Strassen anzutreffen sind wirds "lustig" :-(


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.062


    ADAC:Brilliance BS6 liefert beim Crashtest ein katastrophales Ergebnis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt