alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLand Rover Defender beim Elchtest umgekippt13 Beiträge
AutorErwi8n P8. M8., Bad Soden a. Ts. / Hessen411293
Datum26.06.2007 08:33      MSG-Nr: [ 411293 ]5820 x gelesen

Guten Morgen Forum,

die Zeitschrift auto motor und sport hat in ihrer Ausgabe 14/2007 wohl den Land Rover Defender getestet, und der hat sich beim Elchtest auf die Seite gelegt. Medienberichten zu folge streiten sich der Hersteller und die Zeitschrift nun darüber, ob ams den Test korrekt durchgeführt hat oder nicht. ams führt an, daß das fehlende ESP und die schwache Bremsleistung bei einem Auto, das gerade überarbeitet wurde, nicht tolerierbar seien. Wie dies nun bei älteren Fzg. dieses Typs aussieht, wurde nicht kommentiert.

Berichte hierzu z.B. in der Rheinischen Post oder dem FOCUS. Vielleicht ist der großen rheinischen Feuerwehr, die Fzg. dieses Typs einsetzt, dieser Bericht aus der Lokalpresse (aka RP) eh bekannt ;-)


MkG, Erwin

--
Ich stehe zu Artikel 5 des Grundgesetzes. Mein Zynismus, meine Rhetorik. Wer ein Problem hat möge dies doch offen äußern und nicht feige hinter meinem Rücken tuscheln.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Land Rover Defender beim Elchtest umgekippt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt