alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikTaktik zurück
ThemaTrennung Abschnittskanäle und Führungskanal3 Beiträge
AutorAndr8eas8 W.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt410674
Datum21.06.2007 18:37      MSG-Nr: [ 410674 ]6278 x gelesen

Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass bei einer Einsatzstellenorganisation mit Zugführern, Abschnittsleitern und einem Einsatzleiter die Trennung zwischen Abschnittskanälen und Führungskanal weiterhin auf der Ebene Zugführer durchgeführt wird?

Mir ist bewusst, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Funkkanäle begrenzt ist. Doch eine Trennung auf Abschnittsführerebene hätte aber den Nachteil, dass sich in einem Abschnittskanal mehrere Züge mit entsprechenden Kommunikationsbedarf tummeln, während im Führungskanal nur max. 6 Teilnehmer (ohne Pressesprecher) wären. Auch müssten die "zweiten" Funkgeräte von den Zugführern an die Abschnittsleiter übergeben werden - wieder zusätzlicher Organisationsaufwand.

Wie seht ihr es?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.


Mit besten Grüßen aus Magdeburg

Andreas Weich

(Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Trennung Abschnittskanäle und Führungskanal - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt