alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikSonstiges zurück
ThemaKritik usw., war: PM des DFV; war: Feuerwehr und G85 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW410147
Datum19.06.2007 17:15      MSG-Nr: [ 410147 ]4556 x gelesen

Geschrieben von Michael HilbertEs gibt ganz sicher viele, die Konstruktive Beiträge zu des "problem´s Lösung" haben. Bestimmt nicht immer das optimum, aber ein Anfang.

Wenn viele das wirklich machen würden, dann hätten manche nicht immer das Argument, es gäbe keinen Änderungsbedarf...


Geschrieben von Michael HilbertWenn man dann aber erlebt, wie schwer es ist, diese weiter zu geben -und ich rede jetzt nicht vom Forum, sondern von "bearbeitenden Stellen"- dann kann ich die resignation in diesem System, dass einige FA erleben gut nach vollziehen.

Glaubst Du mir, wenn ich sage, dass ich das gut nachvollziehen kann? (Ich bin seit gut 20 Jahren in dem System "aktiv", das finden viele Passive nicht so gut, viele Aktive dagegen sehr. Einfacher hätten es die Aktiven, wenns mehr Aktionen von sonst Passiven geben würde...


Geschrieben von Michael HilbertEs gehört mehr als nur eine Mail oder ein Brief dazu, etwas zu bewegen! Und das dauert und kostet Zeit und Lust.

Ja, aber nix ist einfacher und bringt weniger, als den anderen vorzuwerfen, sie würden alles "miesmachen". Das hab ich als Vorwurf gegen mich zigfach hinter mir. Den bekommst Du nämlich auch, wenn die notwendige Problemanalyse als Basis von Änderungsvorschlägen dient, die werden nämlich dann gern übersehen/-hört usw.

Insofern ist mir eine ehrliche und kritische Analyse bzw. kritisches Infragestellen - selbst ohne Verbesserungsvorschlag! - immer noch lieber, als "Augen-zu-und-durch"-Parolen o.ä.
Allerdings das ist auch klar: Es nervt, wenn einige (auch hier) immer nur schlaue Fragen stellen, aber jede Antwort schuldig bleiben.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.161


Kritik usw., war: PM des DFV; war: Feuerwehr und G8 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt