alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikSonstiges zurück
ThemaPM des DFV; war: Feuerwehr und G8 und 'die Meinung des Volkes'...:-(12 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)410114
Datum19.06.2007 14:58      MSG-Nr: [ 410114 ]6094 x gelesen

Hier eine Pressemeldung des DFV zum Einsatz der Feuerwehren während des G8-Gipfels. Interessant, grade im Hinblick auf die hiesigen Diskussionen, ist wohl dieser Auszug:
Trotz beklemmender Gefühle nach den anfänglichen Ausschreitungen in Rostock seien die Einsatzkräfte seitens der friedlichen Demonstranten durchweg als unparteiische Helfer verstanden. So wurden teilweise Straßensperren der Demonstranten unaufgefordert bei Erreichen von Rettungsfahrzeugen geöffnet und nach passieren der Fahrzeuge wieder geschlossen.


Auch diskussionswürdig die Aussagen des DFV-Vizepräsidenten Hartmut Ziebs:
Erneut hat sich das Netzwerk der Feuerwehren in Deutschland als stabiles und funktionierendes System des Katastrophenschutzes bewiesen
Das nichtpolizeiliche Gefahrenabwehrsystem hat wieder seine Leistungsfähigkeit bewiesen, erstmals auch über einen zusammenhängenden längeren Zeitraum. Die Versorgung und Betreuung der auswärtigen Einheiten durch ortsansässige Kräfte war vorbildlich. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Organisationen, Polizei und Bundeswehr in Führungsstäben hat sich bewährt
Und wenn man mal keine monatelange Vorlaufzeit hat, klappt natürlich auch alles so gut...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


PM des DFV; war: Feuerwehr und G8 und 'die Meinung des Volkes'...:-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt