alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaSchauübung (ohne Feuer)4 Beiträge
AutorStef8fen8 M.8, Siegelsbach / Baden Württemberg409984
Datum18.06.2007 23:19      MSG-Nr: [ 409984 ]7503 x gelesen

Hallo,
Wir habe hier bei uns im Ort am Samstag so eine Art Jugend Informationstag,in dem alle Vereine ihre Jungendgruppen präsentieren.Wir von der Jugendfeuerwehr sind natürlich auch dabei.
Wir möchten gerne eine Schaubübung machen ,aber durch die Örtliche Lage können wir kein Feuer machen ,sowie es halt bei anderen Schauübungen so üblich ist.

Wir haben eine Mannschaftstärke von 14 unsere JFler sind relativ Jung 10-12.Verfügbare Fahrzeuge sind ein MTW,LF8 und eine TLF 16/25

Lage:Der Ort ist eine Einbahnstrasse nahe eines Pakrplatzes und der örtlichen Grundschule.Ich habe mal ein Bild angehängt und unseren verfügbaren Bereich eingezeichnet und die örtlichen Unterflourhydranten ebenso.


Nun würde ich gerne mal Vorschläge haben mir fällt nix richtiges ein.

Meine Idee wir stellen eine PKW hin, setzen einen unsere JFler rein auf die Beifahrerseite nätürlich.Wir fahren an, schicken den A-Trupp zur Menschenrettung vor mit der Trage die holen den Kamerad raus.Der Wassertrupp nimmt ein C-rohr zur sicherung vor.

Was meint ihr ??



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Schauübung (ohne Feuer) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt