alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Europäische Norm
2. Englisch
RubrikAusbildung zurück
ThemaNFPA für deutsche FA's??6 Beiträge
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta408697
Datum12.06.2007 22:48      MSG-Nr: [ 408697 ]5894 x gelesen

Hallo Forum,

Ich hatte vor einiger Zeit versucht über Morton in Marsh (GB) eine Anerkennung in GB für die deutsche Ausbildung zu bekommen (Equivalency) und hatte auch (positiven) Kontakt aufgenommen, aber leider nie weiterverfolgt. Aufgrund von beruflichen und zeitlichen Gründen hatte ich es aber nie geschaft mich weiter darum zu kümmern.
FYI:
Morton in Marsh ist angeblich DIE Ausbildungstätte in England die europäische und nordamerikanische Standarts ausbildet und somit auch vergleichen kann (?).
Mit einer in GB anerkannten Ausbildung, kann man dann hier in Canada einen Antrag auf Anerkennung nach NPFA 1001 beantragen.
Man sagte mir damals, dass ich eine schriftliche Bestätigung von meinem Dienstherrn bräuchte, die genau beschreibt was die Ausbildungsinhalte waren mit entsprechenden Verweisen auf deutsche Normen oder besser sogar EN und die Zeiträume in denen das geschehen war. Das ganze sollte dann natürlich in Englisch sein und als beglaubigte Uebersetzung nach England geschickt werden.
Hat jemand soetwas schon mal von GOD aus versucht oder hat irgendwelche Erfahrungen mit solche (europäischen) Anerkennungsverfahren?


Stay safe brothers.

Dirk
________________________________________
"Never forget that your equipment was made by the lowest bidder" - unknown

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.165


NFPA für deutsche FA's?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt