alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikAusbildung zurück
Themaalte San-Trage für Ausbildung wieder herstellen10 Beiträge
AutorStef8fen8 P.8, Elsa / Bayern408676
Datum12.06.2007 22:11      MSG-Nr: [ 408676 ]6301 x gelesen

Hallo,
ich will mit unserer Jugendfeuerwehr das Einbinden von Patienten auf einer Trage üben. Auf unserem TSF haben wir aber keine. Jetzt habe ich eine Trage von der San-Bereitschaft ausgegraben (war mein Opa mal dabei, ist schon bestimmt über 20 Jahre aufgelöst.... leider).
Diese hat sehr lange relativ trocken dumm rumgestanden und ist
- extrem angestaubt
- fast rostfrei
- bisschen verstockt
- einfach unappetitlich... (weil noch kein Plastikbezug, sondern so Webstoff)

ich wollt das Ding morgen einpacken und bei der Stützpunktwehr mit dem Heißwasserhochdruckreiniger, ner Ladung Reinigungszumischung und über 100°C mal ordentlich abdampfen...
Die Trage soll nur noch zur Ausbildung hergenommen werden, muss aber natürlich dazu ordentlich (und nicht so vergammelt) aussehen.

Habt ihr noch Tipps wie ich das Ding hygienisch sauber bekomme?
Danke und Gruß
Steffen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


alte San-Trage für Ausbildung wieder herstellen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt