alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
Polizei
RubrikTaktik zurück
ThemaVerhalten bei Demos24 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 406855
Datum03.06.2007 23:09      MSG-Nr: [ 406855 ]8787 x gelesen

Hi!

Will das mal abspalten:

So aus der Ferne betrachtet, sind zwei deutliche Fehler passiert:

1. Fahrzeuge der ersten Reihe (LF und DL) wurden in ein ungesichertes Gebiet zum Löschen eines PKW geschickt.

2. Fahrzeuge der Feuerwehr stehen mitten im ungesicherten Raum zwischen den Wasser- und Steinewerfern.

IMHO Sachen, die nicht passieren dürfen! Die Erfahrungen der Berliner Feuerwehr mit den Mai Krawallen müssten doch präsent sein, spätestens, wenn ich weiß, dass ich an meinem Standort eine Riesendemo veranstaltet wird!

Aus dem Gedächtnis:

Nie in ungesicherte Bereiche fahren
GGf. Erkunder schicken
Notwendigkeit der Brandbekämpfuing abklären
Vorrangig Brandbekämpfung (PKW, Barrikaden) durch Pol
Verwendung von Reservenfahrzeugen
Strikte Neutralität wahren


Grüße, Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.145


Verhalten bei Demos - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt