alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikSonstiges zurück
ThemaMANVV: Bericht G8 Gipfel Ausschreitungen in Rostock auf NTV14 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW406789
Datum03.06.2007 18:05      MSG-Nr: [ 406789 ]6350 x gelesen
Infos:
  • 04.06.07 "Tränengas & Pfefferspray" von Florian Besch
  • 04.06.07 Präsentaton Tränengas & Pfefferspray

  • Geschrieben von Jürgen M@yerIhr könnt hier im Forum bzw. im Thread feuerwehrrelevante Aspekte des Gipfels ruhig weiter diskutieren. Aber achtet darauf das wir hier nicht in politische Diskussionen abgleiten!

    Ist vermutlich auch fruchtbarer.

    Also: Wurde dort eigentlich irgendeine Sorte von stationärem MANVV-Konzept gefahren?

    Wie kamen die Verletzten Einsatzkräfte in die Kliniken? Eigentransporte der POL oder reguläre RTW?

    Gab es eine zielgerichtete Dekontamination, um das Reizgas nicht zu verschleppen?

    btw:

    CN

    CS

    Tinovamed

    Bio-shield

    und last but not least die Demosanitäter und deren

    Grundeinstellungzu den regulären Hiorgs:

    >>Wir arbeiten mit Begriffen und Methoden der öffentlichen Rettungsdienste und der oftmals geradezu erschreckend paramilitärischen "Schnellen Einsatzgruppen" der Sanitätsdienste sowie der Feuerwehren. Wir sind uns jedoch der Gefahren hinter diesen Abläufen bewußt und versuchen, nur die zweifelsfrei vorhandenen positiven Aspekte für uns und die Patienten zu nutzen.

    Aus eigener Erfahrung kennen wir auch die stellenweise Unmenschlichkeit der modernen Schulmedizin. Wir versuchen darum, im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung neben den notwendigen medizinischen Maßnahmen im Bedarfsfall auch menschliche Zuwendung zu geben - und wer hätte die nicht nötig...! <<

    Prost Mahlzeit.


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle




    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.627


    MANVV: Bericht G8 Gipfel Ausschreitungen in Rostock auf NTV - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt