alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaLadeerhaltung für Batt. Aggregat4 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Pöcking / Bayern406664
Datum03.06.2007 09:23      MSG-Nr: [ 406664 ]5455 x gelesen

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem.
Und zwar wollen wir unser Notstromaggregat mit E-Anlasser (12Volt) mit auf die Fahrzeugbatterie 2x 12 Volt aufklemmen welche ja von der Ladeerhaltung gespeisst wird.

Nun meine Fragen:
Was muß ich beachten, kann ich die Batt. vom Aggregat einfach auf die Fahrzeugbatterie LF16 24Volt /12Volt klemme? Ich möchte noch einen Trennschalter einbauen um bei Betrieb des Aggregates die Ladeerhaltung und verbindung zum Bordnetz trennen zu können.

Oder muß noch was beachtet werden?

Im vorraus besten Dank aus Bayern

Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.846


Ladeerhaltung für Batt. Aggregat - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt