alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schlauchwagen
2. Software
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKaths Fahrzeuge10 Beiträge
AutorLüke8 F.8, Ochtersum / Niedersachsen406633
Datum02.06.2007 22:13      MSG-Nr: [ 406633 ]7326 x gelesen

?Nach den vorliegenden Konzepten von Bund und Ländern beläuft sich der Finanzierungsbedarf für Investitionen und Betrieb im so genannten erweiterten Katastrophenschutz auf jährlich bis zu 80 Millionen Euro. Für die Feuerwehren sehen die aktuellen Überlegungen des Bundes die Ersatzbeschaffung von 961 Löschgruppenfahrzeugen und den Kauf von 450 Gerätewagen zur Wasserförderung vor?, sagt DFV-Präsident Hans-Peter Kröger. ?Dies wäre eine Reduzierung des Fahrzeugbestandes um 20 Prozent, für die dann die Länder in die Bresche springen müssten. Trotzdem hat sich der Bund erheblich auf die Länder zubewegt. Dies ist auch ein Erfolg unserer beharrlichen Arbeit.?

Hallo Forum,
kann mir einer sagen ob es sich bei den 450 Gerätewagen zur Wasserförderung um den Ersatz für die SW 2000 handelt.
Scheint übrigens ganz heiß zu sein, heute nachmittag auf der Landesverbandsversammlung in Bleckede hat der niedersächsische Ministerpräsident das eigentlich so bestätigt. Ob es sich bei den Löschgruppenfahrzeugen um LF 10/6 oder LF 20/16 handelt wird, stehe noch nicht fest, es könnte auch länderspezifische Varianten geben.

Klingt ja alles garnicht so schlecht.

Munter bleiben, Lüke



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.530


Kaths Fahrzeuge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt