alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaMaterial zu Brandphysik und Baukunde8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Ochtersum / Niedersachsen405948
Datum29.05.2007 23:24      MSG-Nr: [ 405948 ]6521 x gelesen

Hallo Forum,

bin gerade in dem Thread Fragen zum Atemschutz an dem Begriff Brandphysik hängen geblieben und bin zu der Einsicht gekommen, dass bei mir zu diesem Thema Aufrischungsbedarf herrscht. In meinen Unterlagen vom TM-Lehrgang habe ich leider nur die üblichen Dinge "Was ist eine Verbrennung, Verpuffung, ..." "Brandklassen" gefunden.

Kann mir jemand interessante Links, Dokumente und ähnliche möglichst kostenfreie Informationsquellen zu diesem und Verwandten Themen.

Und wo wir schon dabei sind, ich würde gerne mal wieder ein bisschen mit Baukunde auseinader setzen und benötige dazu ebenfalls Material. Also wenn ihr irgendwas zu diesen Thema habt, würde ich mich freuen wenn ihr euer Wissen mit mir teilt. Vielen Dank!

Ich wünsche allen noch eine ruhige Woche
Christian Stomberg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.502


Material zu Brandphysik und Baukunde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt