alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMotivation von Feuerwehrleuten/psychische Belastungsgrenze17 Beiträge
AutorThom8as 8B., Elmshorn / Schleswig-Holstein405351
Datum27.05.2007 10:51      MSG-Nr: [ 405351 ]9095 x gelesen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

im Rahmen meiner Diplomarbeit schreibe ich über die Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen. Im Zuge der Bearbeitung stellte sich mir die Frage, wie Feuerwehrleute motiviert und im negativen Sinne demotiviert werden. Was treibt uns an auch die z.B. dritte Nacht in Folge zu einer BMA-Auslösung im selben Objekt zu fahren?
Gibt es veröffentlichte Studien zu diesem Thema und mögliche Motivatoren, die unsere Personalarbeit erleichtern kann. Was nützt ein neues Mitglied, das keine Einsätze fährt, da er nicht genug motiviert wird?
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob es Studien zur psychischen Belastungsgrenzen von Feuerwehrleuten gibt?

MkG
Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Motivation von Feuerwehrleuten/psychische Belastungsgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt