alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaPumpenleistungen, war: Schiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW405033
Datum25.05.2007 13:52      MSG-Nr: [ 405033 ]4681 x gelesen

Geschrieben von David KöpperAber mal im Ernst, gibt es da eine taktische Begründung, warum die Pumpen größer geworden sind?

Die einzige die mir einfällt, aber die ich nie gehört hab, ist das Angleichen an die FP 24/8 im TLF 24/50, die ja ein Ausreißer aus der Normenreihe war, weil das LF 24 abgesehen von einzelnen Baurichtlinien in Ländern (z.B. NRW) nie über den Entwurfs-/Vornormstand hinaus gekommen ist.
Noch schlimmer beim mal angedachten LF 32...

Fakt ist aber leider, dass viele sich um sowas eh keinen Deut scheren, vgl. Problematik in der LWF...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Pumpenleistungen, war: Schiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt