alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Löschgruppenfahrzeug
Einsatzleitwagen
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaWelche Nachschlagewerke für GSG auf RW 2. LF 16 und ELW111 Beiträge
AutorAndr8eas8 M.8, Germing / 404254
Datum22.05.2007 16:30      MSG-Nr: [ 404254 ]16114 x gelesen

Hallo Forum,
das Spektrum an Gefahrgutliteratur- und Nachschlagewerken ist ja weit gestreut. Je anch Aufgabengebiet und Schwerpunkt gibt es ja auch unterschiedliche Anforderungen. Jedoch stets den 11-bändigen? Hommel im Fahrzeug bereit zu halten und vorallem stets zu aktualisieren dürfte aber auch der falsche Weg sein.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Welche Nachschlagewerke verwendet ihr auf euren Fahrzeugen (bitte mit angeben, inwieweit in GSG-Planung mit eingebunden) und wie seit ihr damit zufrieden?!
Was haltet ihr für angebracht an Nachschlagewerken (auch Laptop/Ordner) auf einem RW 2 mit Zusatzbeladung Öl, auf einem LF 16 und auf einem ELW 1?
Zum besseren Verständnis, es stehen neben den genannten Fahrzeugen noch TLF 16 und TLF 24/50 zur Verfügung. Was wäre für eine Feuerwehr dieser Größe eine adäquate Lösung bzgl. der GSG-Nachschlagewerke?!

Danke euch.....
schönen Tag noc
Andreas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Welche Nachschlagewerke für GSG auf RW 2. LF 16 und ELW1 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt