alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Persönliche Nachricht (über myForum)
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaRechtliche Wirksamkeit von Normentwürfen/Vornormen2 Beiträge
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H402850
Datum13.05.2007 18:46      MSG-Nr: [ 402850 ]4575 x gelesen

Hallo!

Ist es der Fall, dass nach Änderung bzw. dem Herausbringen und der Bekanntmachung eines Normentwurfes die alte Norm unwirksam wird und automatisch nicht mehr gütlig ist, auch wenn das Einspruchsverfahren noch läuft?
Meine Frage zielt da ganz speziell auf die Fahrzeugnormen ab, wo es gerade eine ganze Reihe neuer Entwürfe gibt.

Gruß
Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

FF Negernbötel" target="_blank">FF Negernbötel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.743


Rechtliche Wirksamkeit von Normentwürfen/Vornormen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt