alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Hilfeleistung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHandschuhe für THL12 Beiträge
AutorHenn8ing8 P.8, Nordhastedt / Schleswig-Holstein402829
Datum13.05.2007 17:28      MSG-Nr: [ 402829 ]6790 x gelesen

Hallo,

ich suche nach Infos für Anforderungen an Handschuhe, die für die THL und Brandbekämpfung im Außenangriff eingesetzt werden können. Den Innenangriff schließe ich explizit aus, da hier die Anforderungen anders gelagert sind.
Das Schutzniveau ergibt sich normalerweise aus der Gefährdungsanalyse. Diese sollte aber für alle Feuerwehren das gleiche Ergebnis liefern.
Reicht z.B. ein solcher Handschuh (6 Euro) aus oder muss es unbedingt ein Handschuh solcher (> 30 Euro) Machart sein?
Welcher Handschuh genügt den UVV? Wo finde ich dazu evtl. auch etwas schriftliches? Gibt es eine EN/DIN, die dazu eingehalten sein muss?

Viele Grüße
Henning


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine eigene Meinung wieder.
www.florian-dithmarschen.de - die private Feuerwehrseite

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.075


Handschuhe für THL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt