alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaWelcher Sand kommt in den Sack?20 Beiträge
AutorMax 8G., Braunschweig / Niedersachsen402689
Datum12.05.2007 11:34      MSG-Nr: [ 402689 ]8121 x gelesen

Hallo,

nimm was du kriegen kannst, sonst fragt hier demnächst auch noch jemand nach der zu verwendenden Wasserhärte beim löschen.

Ich denke es ist völlig egal ob es nun Brechsand oder Natursand ist. Und ob der nun als Grobsand, Mittelsand oder Feinsand vorliegt (oder eben am wahrscheinlichsten als Gemisch aus allen oder siebst und wäscht du den vorher noch?)

Wenn es kleiner als Sand wird, hast du Schluff oder Ton und der ist nicht mehr geeignet, wenn es größer wird Kies, der dürfte auch eher unggeeignet sein.

Also "Sand" als Einstufung für das was in die Säcke kommt dürfte reichen.

Max



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Welcher Sand kommt in den Sack? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt