alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Dekontamination Verletzter (gehend + liegend)
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
Dekontamination
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaDekonP und DekonV - Erfahrungen & Vorschläge?9 Beiträge
AutorMich8ael8 T.8, Westhofen / Rheinland-Pfalz402388
Datum09.05.2007 21:15      MSG-Nr: [ 402388 ]9298 x gelesen

Hallo,

nachdem wir vor einigen Jahren unser DMF (Bund) ausgesondert hatten, haben wir regelmäßig auf Ersatz (ebenfalls durch den Bund) gehofft. Dieser stellte sich bisher nicht ein (zur Info: Bundesland RLP).

Inzwischen stehen wir vor der Entscheidung, die DekonP Beladung selbst über den Kreis zu kaufen. Orientieren wollen wir uns hierbei an der Beladung der Bundes Dekon-P, macht ja eigentlich auch insbesonders in Zusammenarbeit mit weiteren Dekon-Einheiten Sinn.

Grundätzlich hätten wir aber eventuell die Möglichkeit, die Ausstattung zu modifizieren um evtl. später die Dekon-V mit einzubinden.

An der LFKS wurde mal im Rahmen eines Seminars von einem Aussteller unter anderem ein Zelt mit Duschmöglichkeit für Liegenddekon vorgeführt (Hersteller hab ich leider vergessen).

Ich habe gesehen, dass über das Rahmenkonzept in einem anderen Thread diskutiert wurde. Darum geht es mir auch nicht. Ich würde gerne wissen, ob jemand bereits konkrete Erfahrungen (auch im Zusammenhang mit dem Bundes Dekon-P) gemacht hat und sich schon einmal ein vernünftiges und praktikables Konzept ausgedacht hat.

Läuft das irgendwo schon und wenn ja könnte ich diese Konzept-Unterlagen einmal erhalten?
Kann mir eventuell jemand Tipps / Infos geben, worauf man bei der Dekon Beladung achten soll (insbesondere aus gemachten praktischen Erfahrungen heraus)?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


DekonP und DekonV - Erfahrungen & Vorschläge? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt