alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Druckzumischanlage
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaClass-A Schaum für Brandklasse B - hier: Schaumteppich auf Kraftstoff19 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland401989
Datum07.05.2007 23:26      MSG-Nr: [ 401989 ]8426 x gelesen

Hallo Forum

Ich weiß das Thema Class-A gabs hier schon des öfteren, trotzdem ist mir
eines noch nicht ganz klar.

Angenommene Lage: nach einem Verkehrsunfall läuft Ottokraftstoff aus.
Dieser soll nun mit einem Schaumteppich abgedeckt werden. Es ist nur Class-A Schaummittel
vorhanden, Zumischung über DZA mit 1%.
Kann ich bei dieser Lage mit Class-A Schaum den Kraftstoff effektiv abdecken
und ein mögliches Entzünden sicher verhindern?

Bei uns kam die Meinung auf dass ein Class-A Schaumteppich nicht gasdicht
wäre und ein sicheres Abdecken einer Kraftstofflache nicht möglich sei.
Sämtliche Artikel und Informationen z.B. von einem großen Schaummittelhersteller
konnten mir bisher nicht weiterhelfen, es war nur zu lesen dass das Class-A Schaummittel
für Brände der Klasse B bei einer Zumischung von 1% geeignet sei.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?


Danke und Gruß

Maximilian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.404


Class-A Schaum für Brandklasse B - hier: Schaumteppich auf Kraftstoff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt