alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaKennzeichnung Klasse 7 - war: Atomare Strahlung der ...9 Beiträge
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen401877
Datum07.05.2007 13:47      MSG-Nr: [ 401877 ]7423 x gelesen
Infos:
  • 08.05.07 Gefahrgut - Recht / Vorschriften - Straße (www.bmvbs.de)

  • Hallo,

    ich bin kein Spezialist in Sachen Transport und Versand und mein Fachlehrgang ist schon länger her, daher stelle ich das mal als Frage ins Forum, weil es mich doch interessiert:

    Geschrieben von Philipp Merklein VU eines DHL/UPS/whatever/-Transporter der sowas an Bord hat ist bei unbeschädigter Verpackung ist nicht weiter gefährlich. Wenn das Ding aufgebröselt und im ganzen Fahrzeug verteilt ist, dann schauts schon anders aus.

    wäre das möglich? Bestimmte gefährliche Stoffe dürfen als Kleinmenge ja in ganz normalen Postsendungen (Pakete etc.) verpackt und verschickt werden, die Umverpackungen tragen dann nur einen Aufkleber mit "LQ" oder der UN-Nummer.
    Ist das auch bei Stoffen, die unter die Klasse 7 fallen, generell denkbar? Darf beispielsweise ein weiß-1-Versandstück in einem ganz normalen, außen nicht gekennzeichneten Paketlaster transportiert werden?


    mfG

    Mathias Zimmer


    #Wie üblich meine persönliche Meinung.#

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.117


    Kennzeichnung Klasse 7 - war: Atomare Strahlung der ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt