alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Deutsches Rotes Kreuz
RubrikSonstiges zurück
ThemaWie wird Einsatzverpflegung zu bereitet?Warum wird mir immer schlecht?18 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW400707
Datum02.05.2007 11:36      MSG-Nr: [ 400707 ]6660 x gelesen

Hallo Forum,

ich Frage mal zum Thema Einsatzverpflegung, weil es irgendwie nur mich negativ beeinträchtigt.

Ich habe gestern zum zweitenmal in diesem Jahr nach längerem Einsatz (Kyrill), bzw. längere Bereitschaft (Nazi- und Maidemos in Dortmund) Einsatzverpflegung zu mir genommen. Immer an der gleichen Wache, immer vorher natürlich die Grundregeln der Einsatzstellenhygiene beachtet (wir waschen immer kruz die Stiefel an der Einsatzstelle und die Hände unter klarem Wasser und haben Händedesinfaktionsmittel dabei und auch an der Wache Hänge mit Wasser und Seife und das geischt gewaschen, also das ich irgendenetwas inkorporiert habe, würd eich ausschließen.

Nur jedesmal bekomme ich von der Einsatzverpflegung übesltse Magenschmerzen, Brechanfälle und Duirchfall, so auch gestern wieder. Ein halbe Brötchen und ein halbe Knackwurst gegessen (nach der Hälfte wurde mir schon schlecht und ich musste mich fast übergeben).

Ich habe zwei vermutungen, da ich nie Magarine oder Butter esse und diese auch nicht zum kochen/ backen benutze, könnte es sein, das diese auf den Brötchen, die immer sehr dick damit beschmiert sind und man oft nicht alles entfernt bekommt, da keine Messer oder Gabeln vor Ort sind, und das die Butter ebend wie ein Abführendesgleitmittel bei mir funktioniert. Oder das ich einfach keine Bock- oder Knackwürste vertrage,

Vor ein paar Jahren kam die Verpflegung von einem Partyservice, keine Probleme imme rlecker und gut. Seit aber die Feuerwehr selber und die HiOrgs und das THW essen zubereiten habe ich nur noch Probleme mit der Verdauung eben dieser Mahlzeiten (außer den Suppen und den richtigen Menüs vom THW, die sind gut!). Irgendwie bekommen mir die Brötchen nicht und die Fleischzulagen auch nicht.

Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie bereitet ihr bei den HiOrgs oder den feuerwehren die Mahlzeiten zu und warum muss immer dick Butter, bzw. Margarine auf den Brötchen sein? Wie wärs mal mit Brötchen ohne Butter und nur Wurst, bzw. Käse darauf?

Kann man sich eigentlich beim Dienstherr über das essen beschweren oder so etwas?

Woran könnte es liegen das mir die Einsatzverpflegung von der Feuerwehr, bzw. dem DRK oder allen HiOrgs nicht bekommt?

Ich möchte nicht die arbeit der Leute schlecht machen ich wundere mich nur warum ich in der letzten Zeit, auch im Jahr 2006 habe ich die Einstazverpflegung nicht vertragen, immer durch die Einsatzverpflegung so schlecht wird.

Ich möchte auch gerne in Zukunft Einstazverpflegung zu mir nehmen, aber so wie es aussieht verzichte ich darauf besser in Zukunft und versorge mich selber.

Ich hatte gestern überigens ausreichend vorher gegessen und getrunken.

Mit freundlichen Grüßen
Thobias


Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Wie wird Einsatzverpflegung zu bereitet?Warum wird mir immer schlecht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt