alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaFrage für SER, WT-Führer oder WT-Mann, wer setzt das Standrohr?23 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW399985
Datum28.04.2007 21:12      MSG-Nr: [ 399985 ]11098 x gelesen

Hallo Forum,

wie handhabt ihr es bei euch?

Es geht um eine Handlungsanleitung, wo anders auch Standard-Einsatz-Regel genannt.

Es sollen einige Handlungen und Tätigkeiten genauer beschrieben werden, auch für den truppführer und den Truppmann. Deswegen meine Frage:

Wie handhabt ihr es, wer entnimmt das Standrohr und/ oder den Hydrantenschlüssel?

Wir sind uns nicht ganz einige ob es der Wassertruppmann machen soll, oder der Wassertruppführer. Die Argumente für und wieder eine Sache halten sich so ziemlich die Waage.

Um "neutrale" antworten und anregungen zu bekommen nenne ich diese Argumente hier nicht. Wir möchten uns trotzdem auf eine definitive Aufgabenzuweisung festlegen (z.B. setzt immer der A-Truppführer den Verteiler, etc.), deswegen meine Frage wie es bei euch gehandhabt wird.

Ich weiss eigentlich eine doofe frage, aber irgendwie muss ein konsens entstehen.

Ich hoffe es kann mir geholfen werden ohne Grundsätze, wie wurde schon zig Fachdiskutiert, ist doch nicht so wichtig aufzuzählen, ohne gleichzeitig auch eine brauchbare antwort dazu zu geben.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Thobias


Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Frage für SER, WT-Führer oder WT-Mann, wer setzt das Standrohr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt