alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Persönliche Schutzausrüstung
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Feuerwehrdienstvorschrift
Verkehrsunfall
RubrikAusbildung zurück
ThemaFwDV 13.1, was ist mit FwDV 13.2? Frage zur Geschichte. war: Verke...5 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW399684
Datum26.04.2007 14:35      MSG-Nr: [ 399684 ]5218 x gelesen

Warum gibt es eigentlich eine FwDV 13.1 und keine FwDV 13.2?

Gab es mal eine FwDV 13.2?

Wie ist es zu dieser Abweichenden Bezeichnung gekommen? (Kenne ich so noch von der alten FwDV 9.1 und 9.2)

Was hat eigentlich den größeren Stellenwert, die vorgabe für die PSA und Ergänzende Ausrüstung (Lampe, Leine, ...) wie sie in der FwDV 1 für den Hilfeleistungseinsatz beschrieben werden, oder wie in der FwDV 13.1? (Da gibt es ja zwei verschiedene Regelungen und verschiedene Vorgaben, bzw. ist die Art wie es geschrieben ist anders und kann bei der FwDV 1 anders interpretirt werden, denn in der FwDV 1 wird entsprechend den erfordernissen z.B. geschrieben und in der FwDV 13.1 erstmal ein muss vorgegeben und dann abweichungen nach Befehl des GF ermöglicht.

Wann gibt es endlich eine moderne FwDV 13 (dann wahrscheinlich ohne .1), die den heutigen Einheitsstärken und der Ausrüstung (Ersteinsatzkoffer VU, Glassäge, Glasmanagementkoffer, ...) die im erst Einsatz benötigt werden emtspricht? Es gab da ja mal einen Artikel zu in der Brandschutz.

Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten.

MKG
Thobias


Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


FwDV 13.1, was ist mit FwDV 13.2? Frage zur Geschichte. war: Verke... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt