alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaToilette in Feuerwehrhaus?11 Beiträge
AutorAnja8 K.8, Franken / Bayern397743
Datum16.04.2007 14:48      MSG-Nr: [ 397743 ]5489 x gelesen

Hallo!

Ich bin kein Feuerwehrmitglied, aber ich habe eine Frage zu Feuerwehren.

Muß in einem Feuerwehrhaus eine Toilette installiert sein?

Ich wohne in einem sehr kleinen Ort direkt neben dem Feuerwehrhaus.
Die Feuerwehr hat denke ich ca. 20-25 Mitglieder.
Nach den Übungen, die mich an sich überhaupt nicht stören, wird noch fleißig Bier getrunken und zusammen gesessen.
Während dieser Zeit treten die Kameraden dann natürlich rund um das Feuerwehrhaus aus.
Und DAS stört mich gewaltig.
Deshalb meine Frage.
Von den Feuerwehrlern bekam ich nur zur Antwort, dies sei ein Feuerwehrgerätehaus und da müsse keine Toilette eingebaut sein.
Aber kann es sein, daß man eine Versammlung abhalten darf, ohne das entsprechende Sanitäranlagen zur Verfügung stehen?
Dazu kommt, das bereits ein Abfluß installiert ist, über dem allerdings der Fahnenschrank steht und deshalb kein Platz für ein Klo ist. Es wäre im Grunde kein Problem eines einzubauen, da alle Vorraussetzungen dafür eigentlich erfüllt sind.Nur die Feuerwehr sieht das nicht als nötig an.

Muß ich diese Zustand hinnehmen oder gibt es irgendeine Vorschrift, die Sanitäranlagen vorschreibt?

Ich freue mich auf Antworten und will betonen, daß ich Respekt habe, vor dem Dienst, den Feuerwehrleute freiwillig leisten und vor der Verantwortung bei dieser Aufgabe.

Grüße, Aennie



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Toilette in Feuerwehrhaus? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt