alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaGerätschaften für Feuerlöscherübungen14 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.396727
Datum11.04.2007 13:19      MSG-Nr: [ 396727 ]8736 x gelesen

Tach,
weiß nun nicht, ob ich die Frage schon einmal hier gestellt habe oder noch im alten FM-Forum.

Wer hat denn Übungsgeräte im Einsatz? Wir haben ein Sanitärunternehmen, welches uns gerne mal so eine Wanne mit Gasanschluss zusammenbauen möchte. Wasser rein und schon simuliert man den Flüssigkeitsbrand. Allerdings sieht man da noch Probleme. Anscheinend gibt es wohl sog. amtosphärische Brenner, die aber nach Meinung der Firma bei leichten Windstoß wieder ausgehen. Andere Sachen, wie Raketenbrenner, sollen auf den Injektor angewiesen sein. Geht unter Wasser natürlich nicht.

Jemand Erfahrung? Oder ganz Finger weg? Das Gerät würde offziell gebaut und entsprechend auch geprüft.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Gerätschaften für Feuerlöscherübungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt